ISO 9001

Ein zuverlässiges Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 sichert eine gleichbleibend Konstante Qualität sichern mit einer Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagements
hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität – unabhängig von Größe, Branche und Ausrichtung Ihres Unternehmens. Die ISO 9001 gilt somit als Universaltalent und zugleich als Mutter aller Qualitätsnormen.

ISO 9001 Zertifizierung in wenigen Schritten
  • Information und Voraudit (optional) - Informationsgespräch oder persönlich, Projektgespräch vor Ort und Vorbereitung auf die Zertifizierung inkl. Dokumentenprüfung
  • Zertifizierung vor Ort - Bereitschaftsanalyse mit Begutachtung und Prüfung der Beschreibung des Managementsystems, Prüfung dokumentierter Prozesse sowie optionales Nachaudit (Überprüfung der Korrekturmaßnahmen)
  • Auditbericht und Bewertung - Dokumentation des Audits und Bewertung des Managementsystems
  • Zertifikat und Siegel - Nach erfolgreich abgeschlossener Zertifizierung erhalten Sie Ihr Zertifikat und das DEKRA Prüfsiegel (mit maximal drei Jahren Laufzeit)
  • Erstes Überwachungsaudit - Alle 12 Monate findet ein Überwachungsaudit der Praxisumsetzung statt
  • Zweites Überwachungsaudit - Wiederholte Auditierung der Praxisumsetzung des Managementsystems
  • Rezertifizierung - Nach 3 Jahren werden die Schritte 2. bis 6. wiederholt
Zuverlässiger und neutraler Partner für Ihre Zertifizierung
Kundenvertrauen und Unternehmensleistung steigern

Signalisieren Sie mit unserer ISO 9001 Zertifizierung Ihre ausgezeichnete Qualität

Unsere Auditoren verfügen über langjährige und branchenübergreifende Erfahrungen im Bereich der Zertifizierung von Managementsystemen. Profitieren Sie durch die erfolgreiche Zertifizierung auch von unserem anerkannten DEKRA Siegel für Ihre Marketingstrategien und heben Sie sich damit von Ihren Wettbewerbern ab.
Profitieren Sie auch von der Möglichkeit, sich von uns nach weiteren Standards, wie beispielsweise ISO 14001, ISO 45001 und IATF 16949 sowie deren Kombinationen, zertifizieren zu lassen. Unser Portfolio beinhaltet über 40 Akkreditierungen, mit denen wir Sie bestmöglich unterstützen können.
Fragen und Antworten
Was ist ein Qualitätsmanagementsystem?
Ein Qualitätsmanagement-System, kurz QM-System, ist ein Gerüst aus definierten Prozessen, Vorgaben und Aufgaben. Es unterstützt Unternehmen dabei, Produkte und Dienstleistungen zuverlässig mit einer kontinuierlichen Qualität anbieten zu können. Gleichzeitig reduziert es Risiken und steigert die Leistungsfähigkeit von Unternehmen.
Was ist die ISO 9001 und was beinhaltet sie?
Welche Ziele hat ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001?
Warum sollte ich mein Unternehmen nach ISO 9001 zertifizieren lassen?
Wie läuft die ISO 9001 Zertifizierung ab und wie kann sich mein Unternehmen auf die Zertifizierung vorbereiten?
Welche Änderungen gab es bei der ISO 9001:2015 zu beachten?
Was ist die „High Level Structure”?
Was bedeutet „Risikobewertung“ oder „risikobasiertes Denken“?
Welche Standards eignen sich für kombinierte Zertifizierungen?