Expertenorganisation und FIA Formel 3-Rookie tun sich zusammen

Motorsport-Hoffnung: DEKRA ist Offizieller Partner von David Schumacher

30. Jul 2020

Die DEKRA Automobil GmbH ist Offizieller Partner von Rennfahrer David Schumacher. Der 18-Jährige FIA Formel 3-Fahrer trägt in dieser und der kommenden Saison das Logo der Expertenorganisation auf seiner Fahrerkappe. Am kommenden Wochenende stehen die Rennen auf dem legendären Kurs im englischen Silverstone an.

David Schuhmacher

David Schumacher fährt 2020 seine Debüt-Saison in der FIA F3 für das tschechische Team Charouz Racing System. Zuletzt hatte er 2018 als bester Rookie in der deutschen ADAC Formel 4-Meisterschaft sowie 2019 in der Formula Regional European Championship überzeugt.

„Ich bin glücklich, dass ich den nächsten Schritt mit einem starken Partner machen kann. DEKRA steht für Sicherheit – auf der Rennstrecke und im Verkehr“, sagt der 18-Jährige. „Die Partnerschaft knüpft außerdem daran an, dass DEKRA schon meinen Vater Ralf und meinen Onkel Michael in ihrer Rennsportkarriere nachhaltig unterstützt hat. Das freut mich umso mehr.“

Guido Kutschera, Vorsitzender der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH, erklärt zu der neuen Partnerschaft: „Wir sind davon überzeugt, dass David Schumacher mit seinem Potenzial als Rennfahrer ein positiver Botschafter für unsere Marke sein wird. DEKRA war schon immer dem Motorsport verbunden, was nicht zuletzt unsere mehr als 30-jährige Partnerschaft mit der DTM beweist. Wir freuen uns, dass wir jetzt wieder eine deutsche Nachwuchs-Hoffnung in einer wichtigen Karrierephase unterstützen können.“

Auch zwischen Ralf Schumacher und DEKRA wurde eine Zusammenarbeit vereinbart. Der 45-Jährige hat unter anderem 180 Formel-1-Rennen gefahren und ist seit 2019 als TV-Experte bei den Sky-Übertragungen aus der Königsklasse im Einsatz. Dort ist er jetzt mit dem DEKRA Logo präsent.

Kontakt für Journalisten

Wolfgang Sigloch

Pressesprecher Automobil

separator
+49.711.7861–2386
separator
separator

Fax +49.711.7861–742386

David Schuhmacher

Motorsport-Hoffnung: DEKRA ist Offizieller Partner von David Schumacher

Expertenorganisation und FIA Formel 3-Rookie tun sich zusammen

Zurück zur Übersicht
Seite teilen